Beiträge von heizung1

    Ein kleiner Einblick. Die Spiegelkamera Aufpreis 1500 Euro. Eine Kamera bei Zerstörung 3000 Euro. Ein Scheinwerfer 1600 Euro usw. Da kannst du dir selber ausrechnen was die Versicherung bald kostet. Weil ohne Versicherung traut mann sich nicht mehr zu fahren. Ich habe noch einen EV6 mit dem bin ich leicht gegen einen Blumenkübel gefahren. Kein Loch nur eine Delle im Blinker und Stoßstange 3500 Euro. Und noch ein Tipp. Schau mal was die Autos mit einem oder 2 Jahren noch kosten. Ich jedenfalls würde mir zur Zeit keinen neuen kaufen. Die Leute haben so eine Angst vor der Batterie das sich kein Leihe traut einen gebrauchten zu kaufen. Die stehen rum als hätten diese die Pest. Ich habe meinen Ioniq elektro nach 5 Jahren verkaufen wollen. Es hat 8 Monate gedauert bis ich Ihn fast verschenkt habe. Der Käufer kam mit einem PC zum auslesen und hat sich nackig gefreut. Nach 70 000 km 99 Prozent Batterie Kapazität.

    Hallo schöner Beitrag. Was du noch vergleichen solltest sind die Ersatzteilpreise. Ich habe keine Ahnung wie es bei Tesla aussieht aber bei Hyundai fällst du um. Beim Verbrauch solltest du auch nicht nur den Verbrauch der dir angezeigt wird im Auge haben. Was du an der Säule lädst ist nämlich höher. Wechselrichter nehmen nämlich auch Strom. Fand ich sehr viel beim Ioniq 6. Aber laut ADAC ist der Tesla wohl noch höher.

    Hallo. Ich wollte mal meine Erfahrungen teilen. 4 Monate und 7000 km habe ich den Ioniq 6 mit großem Akku und Heckantrieb. Als erstes war ich sehr überrascht von dem Verbrauch des Autos. Das war auch der Grund mich für das Auto zu entscheiden. Benutzt wird das Auto zum größten Teil auf der Autobahn. Was nun noch überraschender war das nach 7000 km der Verbrauch fast auf das Niveau von dem des Ioniq 2018 gesunken ist. 1,5 kWh drüber bei fast dem doppelten Gewicht. Das haben die bei Hyundai super gemacht. Nach aller Euphorie kommen jetzt aber Punkte zum Vorschein die nicht so schön sind. Nach einem Schaden traut mann sich garnicht mehr mit dem Auto auf die Straße. E Außenspiegel Aufpreis beim Kauf 1500 Euro. Eine Spiegel/Kamera ersetzen 3500 Euro. Rücklicht 1500 Euro. Das betrachte ich als Wucher. Die Türverkleidung sollte man nicht anfassen da es immer abdrücke hinterlässt. Wenn die Tür bei Regen geöffnet wird gibt es Wasserfläcken. Ich bin nur am wischen. Das ist nicht gut gelöst und nervt mit der Zeit. Und das Klingeln bei einem km/h zu schnell ist in der Stadt nervtötend. Hier lässt der Gesetzgeber auch andere Möglichkeiten zu. Und zuletzt noch das Abblendlicht. ( LED Matrix) Hier ist der 2018er ganz klar besser. Ich bin froh das ich den noch für den Stadtverkehr habe. Das sind Sachen die man auch wissen sollte. Ich würde mir das Auto nicht nochmal kaufen. Zum fahren auf der Autobahn ist das Auto perfekt aber für die Stadt ist es genauso unpraktisch auch wegen dem Wendekreis.