Beiträge von Phaase

    Rekuperiert der Wagen weiterhin, auch wenn ich nicht mehr auf der Bremse bin und die Rekuperation auf Lvl. 0 ist, er also nur noch rollt?

    Hi guten Tag,




    ich beobachte seit einiger Zeit das Bremslichtverhalten unter verschiedenen Bedingungen, da das Licht besonders bei Nacht schon auffällt. Mir fiel auf, wenn ich bei einer normalen Bremsung von der Bremse gehe, dass das Bremslicht weiterleuchtet. Es geht erst aus, sobald ich aufs Gas gehe. Bin ich nun doch unwissender als ich dachte oder ist das normal? Denn ich gehe davon aus, wenn ich von der Bremse gehe, dass auch das Licht mit ausgeht. Weiß jemand mehr dazu oder hat dies auch (wenns nicht normal ist) ?




    Viele Grüße!

    Hi moin,


    den Ioniq 6 habe ich seit dem 21.09 und habe eine Woche später auch diverse Probleme/Ausfälle mit den Assistenzsystemen. Sprich ''Kamerasicht eingeschränkt, Funktion deaktiviert'', davon gabs viele. Viele dieser Probleme verschwanden nach einigen Wochen. Ein Problem besteht weiterhin und zwar, dass die Kamera am rechten Blinker (Totwinkelassistent) defekt ist und ein graues Bild anzeigt. Bis vor einer Woche fiel es oft aus, konnte sich meistens nach etwas Fahrt wieder legen. Aber nun ist sie defekt. Termin beim Service wurde auch gemacht, aber muss darauf einen Monat warten..