Beiträge von Arne

    Mein alter Benziner ist inzwischen volljährig und ich fahre überwiegend kurze Strecken. Allerdings wollte ich nicht auf den Komfort einer Limousine verzichten und bin dann per Zufall auf den Ioniq gestoßen. Das Design finde ich klasse und da ich nicht zu Hause laden kann, fand ich auch die Reichweite spannend. Tesla gefällt mir nicht, deutsche E-Autos sind in meinen Augen sehr überteuert. Von daher ist der Ioniq eine gute Lösung.

    Also, laut Konfigurator bei Hyundai sind Ladeziegel und Ladekabel immer mit dabei. Auch in der Basisversion.

    [...]

    Wenn vermeintlich ein Ladekabel fehlt, am besten erst mal sowohl im "Frunk" als auch unter dem Kofferraumboden nachschauen.

    Dann werde ich nach der Arbeit mal den Kofferraum durchsuchen... Der Frunk war leer. Erstmal Danke!

    Ich habe heute den beigelegten Schuko-Ladeadapter ausprobiert - und bei diesem einen Mal wird es wohl auch bleiben. Laut Anzeige wurde mit 1,1KW geladen - und eine Ladedauer von 43,5 Stunden (von 44 auf 100%). Kann man das noch einstellen, dass da mehr gezogen wird?

    Ich habe am Samstag meinen I6 abgeholt und es ist mein erstes E-Auto. Allerdings habe ich bis jetzt den Schuko-Ladeadapter nicht gefunden, nur das normale Typ-2-Ladekabel. Ist das inwzischen evtl. Sonderzubehör?


    Und noch eine Frage: wie ist das mit den Schnellladestationen? Der Anschluss ist ja anders, benötige ich ein zusätzliches Kabel oder kommt das von der Ladestation?