Beiträge von Vitus

    in Deutschland sollen sie v.a. bei Shell supergünstig sein (ca. 26ct), in Frankreich habe ich für AC 25ct, DC 36ct bezahlt.

    man legt sich einfach eine Art Guthaben an, von welchem die Ladekosten durch Freshmile einfach abgezogen werden. Nix mit Rückerstattung nach Kündigung. Es verfällt allerdings ich nicht.

    ich komme von Tesla M3 LR AWD, tolles E-Auto miserabel zusammengesetzt (USA Model) und mit einem unterirdischen Service.

    Davor hatte ich schon 2 Hyundai's (i30 Diesel und Ioniq classic) und war mit meiner Werkstatt immer zufrieden. Tesla hat nur 80.000km Garantie, die bei mir schon nach 2 Jahren vorbei ist (und dann wird es richtig teuer),

    Hyundai immerhin 5 Jahre ohne Angst haben zu müssen, zu viel Kilometer abgespult zu haben.

    Nun also wieder ein Hyundai Ioniq, diesmal 20 cm länger😉

    habe von meinem Händler von Anfang an Ganzjahresreifen Cross Climate auf dem Ioniq Classic montiert bekommen. Perfekt. Auf Tesla M3 AWD dasselbe, trotz der Leistung nach 80.000 km immer noch gutes Profil. Jetzt bei Ioniq 6 beim selben Dealer dieselben Reifen montiert bekommen. Der Reifen ist leise, Verbrauch niedrig und der Verschleiß unvorstellbar niedrig. Ich fahre um Schnitt 40.000 km/Jahr und will nicht jährlich zum Reifenwechsel erscheinen müssen.

    ich hab nun seit 2 Wochen einen Ioniq 6, unique, 18' RWD, 229 PS, digitale Seitenspiegel. Also alles, um den Verbrauch möglichst zu drücken. 100% SOC bei 120 km/h 15,7 kWh/ 100 km ohne Klima(!) - mit Kühlung 16,8

    bei SOC 90% reale Reichweite 410 bis 420 km (mit Kühlung)

    Immerhin fast 90 km mehr als mit Tesla M3 LR 77kWh,ARW

    der fing mit 450 an, bei 330 km begann ich zu schwitzen und wenn ich nicht spätestens bei 350 am Lader war,auch zu zittern und beten.