Beiträge von AlexanderCWeiss

    Von der wenig wertig wirkenden Plastik-Fernbedienung war ich von Beginn an nicht sehr begeistert - leider bestätigten sich die Befürchtungen und schon nach ein paar Mal Hosentasche waren die ersten Kratzer darauf. Ein schwacher Trost: Selbst wenn ich die Folie nicht abgemacht hätte, wären die Kratzer entstanden, da an Stellen, wo die Folie gar nicht war (am Ersatzschlüssel ist sie noch drauf).


    Gibt es irgendwelche Lösungen / programmierbare Türöffner o.ä. mit denen ich das Original ersetzen kann? Oder neue Hüllen, die ich austauschen kann?


    VG

    Alexander

    Das sehe ich auch so - meine Bose Quietcomfort-Kopfhörer haben einen fantastischen Sound via Bluetooth. Also grundsätzlich klappt das schon mit Bluetooth und Bose... ;) :thumbup:

    Ich habe heute den beigelegten Schuko-Ladeadapter ausprobiert - und bei diesem einen Mal wird es wohl auch bleiben. Laut Anzeige wurde mit 1,1KW geladen - und eine Ladedauer von 43,5 Stunden (von 44 auf 100%). Kann man das noch einstellen, dass da mehr gezogen wird?


    Da ich noch diverse Kraftstrom-Steckdosen am Haus habe, habe ich jetzt einen Type2/CEE-Adapter mit 15m Kabellänge bestellt: Link

    (ChargeXpert einstellbare Mobile Ladestation| type 2 - CEE | 11 kW | 6-16A)


    Mal schauen, ob ich mir damit die Wallbox sparen kann - wenn ich dann auf 4-5 Stunden Ladezeit komme, reicht mir das ja aus.

    Erste Nachtfahrt und ich vermisse das Kurvenlicht aus dem Tucson - außerdem scheint die Fernlicht-Automatik nicht richtig zu registrieren, wenn Gegenverkehr kommt, sofern der "erhöht" ist. Ich bergauf hatte bergab Gegenverkehr, der mich böse anblinkte, weil er offensichtlich geblendet wurde. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich empfinde das Fernlicht aber auch nicht als besonders hell - der Tucson wirkt da deutlich heller...

    Ich habe den Eindruck, dass das Lenkrad "spüren" muss, dass da ein Widerstand ist. Nur Hand am Lenkrad reicht nicht, man muss es wirklich festhalten, damit da ein minimaler Widerstand ist, wenn die Assistenten Lenkbewegungen einleiten.