Hyundai Ioniq6 Bedienungsanleitung - pdf Download - Online Betriebsanleitung - Deutsch Web Manual

  • Hallo wenn ich morgen im Auto bin schaue ich mir das an und Copiere mir den mal.

    Wie wärs mit einem Foto des QR?

    Dürfte doch noch unkomplizierter sein

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich hab das hier einfach einmal reingestellt, weil es gewünscht wurde. Hab's selber gar nicht angesehen. Die Bedienungsanleitung in Papierform ist mehr als mies, v.a. die Bilder sind teils unlesbar. Da ist learning by doing angesagt.

    Ioniq 6 first edition in Biophilic Blue

  • Hallo Leute,


    bislang habe ich Handbücher in Koreanisch (vollständig) und Amerikanisch (unvollständig z.B. ab 4-27 fehlen die Folgeseiten) im Netz aufgespürt.

    Leider noch keines in Deutsch.

    Vorab habe ich mir von meinem Freundlichen den Klopper von Handbuch in gedruckter Form ausgeliehen, aber da vergeht mir das Lesen wegen der ständigen Wiederholungen der Warnungen und Hinweise.

    Leider ist auch die Webversion "http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5_WIDE/AVNT/EU/German/index.html" nicht gerade auf dem neuesten Stand.

    Ich würde mir nämlich gerne aus einer pdf-Datei mein eigenes Handbuch zusammenstellen, zum schnellen Nachschlagen.


    Hat vielleicht schon jemand in der Zwischenzeit eine pdf-Datei vom Handbuch in Deutsch auftreiben können?

    Wäre super!


    Grüße an alle!

    Axel

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Keine Infos über Anhängerbetrieb bzw. Deaktivierung der Notbremsfunktion. Fahrzeug läßt sich mit Fahrradträger nicht rückwärts fahren


    Hat hier jemand Erfahrung, wie ich mit einem Fahrradträger auf der vom Händler montierten abnehmbaren Anhängerkupplung rückwärts fahren kann. Sämtliche Deaktivierung der Parksicherheit hilft nicht. „Aus“ ist bei Hyundai scheinbar nicht aus. Der Wagen geht dennoch in die Notbremsfunktion.

    Bei so viel Technik sollte man eigentlich erwarten können, dass das Fahrzeug registriert wenn der Stecker vom Anhänger oder Radträger eingesteckt wurde und dann umgehend die Sensoren entsprechend deaktiviert.


    Kann jemand helfen. Eine abnehmbare AHK ist ja schön, ich hatte nur nicht erwartet, sie bzw. Den Radträger bei jedem Rückwärtsfahren abnehmen zu müssen 🙈