Tipp zur Sound Optimierung (BOSE)

  • Da mich das BOSE-System leider aufgrund fehlender Klangqualität und -Tiefe eher enttäuscht, möchte ich euch eine kleine App empfehlen, die mir schon im Vorfeld das Musikhören versüßt hat.

    Es ist eine Art Equalizer-App, jedoch noch etwas anders und einfacher gestrickt.

    Heißt "Sound Beautifier" und man kann die Klarheit, Qualität und Tiefe sehr schön verbessern im Auto.


    Hoffe, für den ein oder anderen ein Zugewinn.


    Ich poste euch mal einen Screenshot mit meinen Einstellungen, wie ich die Regler justiert habe.

    Die oberen 3 und Boxy sind mMn wichtig und machen viel aus.

    IMG_20230721_155833.jpg


    Unten links auf dem Kettensymbol kann man die entsprechende Einstellung dann mit einem speziellen verbundenen Bluetooth-Gerät (also zB dem Auto) koppeln, so dass die Einstellung für dieses dann direkt übernommen wird.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Kann man diese Einstellungen irgendwie fest ins Auto übernehmen, so dass man keine extra App am Handy braucht?

    Es ist halt nunmal eine Extraapp und keine Funktion des Autos.

    Das Auto hat einen Equalizer, aber der ist auch eher sehr eingeschränkt

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)